Schulbetrieb ab 26.04.2021

der Bundestag hat eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschlossen. Bei einer Inzidenzzahl von über 100 an drei aufeinanderfolgenden Tagen findet auch an Grundschulen Wechselunterricht statt. An unserer Schule haben wir uns für ein Modell entschieden, dass uns ermöglicht, im ständigen persönlichen Kontakt mit den Kindern zu sein und auf individuelle Probleme und Fragen zum Lernstoff schnell reagieren zu können.

Die Klassen werden halbiert und  von der 1. bis zur 4. Stunde unterrichtet.

Der Unterricht findet je Gruppe im Wechsel einen Tag in der Schule und einen Tag in häuslicher Lernzeit statt. Die Gruppeneinteilung wurde den Kindern durch die Klassenleiterin mitgeteilt.

Unterrichtstage in der Woche vom 26.04.21 bis 30.04.21

Gruppe 1: Montag/ Mittwoch/ Freitag

Gruppe 2: Dienstag/ Donnerstag

Unterrichtstage in der Woche vom 03.05.21 bis 07.05.21

Gruppe 1: Dienstag/ Donnerstag

Gruppe 2: Montag/ Mittwoch/ Freitag

Am Tag des Unterrichtes werden den Kindern Aufgaben für den “Lerntag zu Hause”  mitgegeben.

Für Kinder deren Eltern zur Gruppe der systemrelevanten Berufe gehören, wird eine Notbetreuung eingerichtet. Die bisherigen Anträge aus der vorherigen Notbetreuung behalten vorerst ihre Gültigkeit, wenn sich hinsichtlich der beruflichen Tätigkeit keine Änderungen ergeben haben.

Systemrelevante Berufe

Nachweis der beruflichen Tätigkeit für die Notbetreuung

Elternbrief Staatsminister Piwarz

Informationen des Hortes:

Im Hort gilt weiter eingeschränkter Regelbetrieb. Alle Kinder mit einem gültigen Hortvertrag können die Hortbetreuung ab 11.00 Uhr in Anspruch nehmen. Wir bitten um Pünktlichkeit aufgrund der Essenszeiten. Der Frühhort ist nur für Kinder an den Tagen des Präsenzunterrichtes und für Kinder die Anspruch auf Notbetreuung haben, geöffnet.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Kraft für die bevorstehende anspruchsvolle Zeit, die wir hoffentlich gemeinsam gut meistern werden.

Catrin Krieglsteiner