Schulbetrieb im Januar und Februar 2021

wie Sie schon der Presse entnehmen konnten, wird die häusliche Lernzeit bis zum 29.01.2021 verlängert. In dieser Zeit lassen die Lehrerinnen den Kindern weiterhin Aufgaben in individueller und geeigneter Form zukommen. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihrer Klassenlehrerin auf. Sie wird Ihre und unsere Kinder beim Lernen gern unterstützen.

Der Zeitraum der Winterferien hat sich geändert. Die Ferien werden auf den 30.01.2021 vorgezogen und dauern nur eine Woche bis zum 06.02.2021 an. Der Hort wird über eine evtl. mögliche Betreuung noch informieren. Die Osterferien werden verlängert. Ferienbeginn ist der 27.03.2021. Ab dem 08.02.2021 wird angestrebt, zum Präsenzunterricht überzugehen. Dieser soll in festen Klassen bzw. Gruppen und überwiegend beim Klassenlehrer stattfinden. Informationen bezüglich der Ausgabe der Halbjahresinformationen und Bildungsempfehlungen haben wir seitens der Politik noch nicht erhalten. Ich bitte um Verständnis und Geduld. Wir warten derzeit auf konkrete Hinweise und Details für den weiteren Schulablauf.

Für die häusliche Lernzeit wünsche ich viel Erfolg und bedanke mich, auch Namen meines Kollegiums, bei allen Elternvertretern, Eltern, Großeltern und anderen Helfern für die Unterstützung bei der Umsetzung dieser Herausforderung. Kommen Sie gesund durch diese unstetige, bewegte Zeit!

C. Krieglsteiner