Vorabinformation zur Selbsttestung auf Corona

Liebe Eltern,

soeben erhielt ich die Mitteilung, dass nach den Osterferien auch an Grundschulen eine Selbsttestung der Schülerinnen und Schüler auf das Coronavirus erfolgen soll. Die Testkits sollen in der 14. KW an die Schulen geliefert werden. In welcher Form sie  dann zur Verfügung stehen (Nasenabstrich oder Spucktest) ist mir noch nicht bekannt. Um eine Testung durchführen zu lassen, benötigen wir eine Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten. Ein Formular dazu wird noch erwartet. Sobald uns dieses zugestellt wird, werde ich es auf der Homepage veröffentlichen.

Ich wünsche Ihnen und unseren Kindern ein schönes, erholsames und hoffentlich sonniges Osterfest im Kreise Ihrer Familie. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 12.April.

Catrin Krieglsteiner