Wiederaufnahme des Unterrichts

ab Montag, den 15.02.2021 wird für die Grundschulen der Unterricht im eingeschränkten Regelbetrieb nach dem Konzept der festen Klassen wieder aufgenommen. Die Unterrichtung wird überwiegend beim Klassenlehrer stattfinden. Das Bildungsangebot fokussiert sich hauptsächlich auf die Kernfächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und in Klassenstufe 4 auf Englisch. Sportunterricht findet gegenwärtig nicht statt. Ab 7.10 Uhr ist die Schule geöffnet. Für Buskinder gewohnt eher. Unterrichtsbeginn ist für alle 7.25 Uhr. Das Betreten des Schulgebäudes erfolgt über die separaten Eingänge.

• Klasse1a: dritter hinterer Eingang
  • Klasse 1b: Horteingang
  • Klasse 2a: zweiter hinterer Eingang
  • Klasse 2b + 2c: Seiteneingang Hof
  • Klasse 3a: erster hinterer Eingang
  • Klasse 3b: Haupteingang
  • Klassen 4a + 4b: Eingang Modul (Anbau)

Am Montag erhalten die Kinder den Plan für ihre Unterrichtszeiten. Im Rahmen einer neuen Corona-Schutz-Verordnung, die noch beschlossen wird, passen wir die Maßgaben unserem Hygienekonzept an. Bis dahin gelten die Regeln vom Dezember. Ebenso wird – ähnlich wie im Frühjahr – die Schulbesuchspflicht ausgesetzt. Eltern, die davon Gebrauch machen, informieren bitte die Schule.

HINWEISE ZUM HORT

Der Hort öffnet wieder lückenlos von 6.00 – 17.00 Uhr. Der Frühdienst erfolgt im Neubau Hort wie gewohnt. Die Kinder dürfen bei Abholung nur außerhalb des Hortgebäudes in Empfang genommen werden.

Ab dem 12.02.2021 kann die Mittagsverpflegung über die Homepage des Essenanbieters DLS bestellt werden. Bitte beachten Sie, dass bei Teilnahme am Essen eine Mund-Nasen-Bedeckung erforderlich ist.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen allen einen guten Start nach der häuslichen Lernzeit.