Vorbereitung der Schulschließung

Sehr geehrte Eltern,

aufgrund der aktuellen Lage möchten wir Sie über den derzeitigen Stand (Sonntag, 15.03.2020, 12 Uhr) wie folgt informieren:
  1. Sachsens Kultusministerium ordnet ab Montag, dem 16.03.2020 für öffentliche Schulen unterrichtsfreie Zeit an.
    Die Schulbesuchspflicht ist demzufolge ausgesetzt, das heißt, es findet kein Unterricht statt und die Schüler müssen nicht zur Schule kommen.
  2. Schulleitung und Lehrer sind anwesend und das Sekretariat ist besetzt, insofern gesundheitlich nichts dagegen spricht.
  3. Die Betreuung der Kinder, denen es nicht möglich ist, zu Hause betreut zu werden, ist für Montag und Dienstag gesichert.
  4. Nicht zu betreuende Kinder sind an diesen Tagen bis 7.30 Uhr telefonisch oder per E-Mail abzumelden.
  5. Alle Personen mit Krankheitssymptomen (im Besonderen Fieber, Husten, Atemnot) müssen zu Hause bleiben.
  6. GTA-Veranstaltungen werden vorerst ausgesetzt.
  7. Wir werden Sie an dieser Stelle über die Verfahrensweise der Vermittlung der Lernaufgaben für Ihr Kind auf dem Laufenden halten. Das Kollegium findet für jede Klasse am Montag in ihrer Beratung eine angemessene Möglichkeit.
  8. Diese Informationen gelten bis auf weiteres.

Mit den besten Wünschen für Gesundheit
Catrin Krieglsteiner, Schulleiterin

Das offizielle Schreiben des SMK finden Sie hier.