Wandertag der Klasse 3a und 3b

Am Dienstag, den 25.09.2018, unternahmen die Klassen 3a und 3b gemeinsam einen Ausflug zum Botanischen Garten Großpösna.
Passend zum Sachunterrichtsthema „Getreide“ durften wir unsere eigenen Brötchen backen. Dabei lernten wir viel über die verschiedenen Getreidearten, deren Anbau und Nutzung. Außerdem sammelten wir eine Vielzahl an diversen Kräutern,
welche wir gleich für die Zubereitung unserer eigenen Kräuterbutter / Kräuterquark nutzten. Anschließend konnten wir beides selbstverständlich noch verzehren. Das hat natürlich am meisten Spaß gemacht!
Unser Wandertag war begleitet von herrlichen Sonnenschein, sodass wir das schöne Wetter so richtig genießen konnten.
In diesem Sinne möchten wir uns bei den Mitarbeitern des Botanischen Gartens Großpösna für die Gestaltung des Tages bedanken. Es war für uns ein riesiges Erlebnis an das wir uns gerne zurückerinnern werden.
((c) C.S.)

(Bildquelle: Andreas Hermsdorf  / pixelio.de)