Klasse 2

 

 

 

 

 

27.April:

Haben wir fleißige Kinder!

…….und für die ganz Fleißigen, die schon die Malfolge der 2 auf ANTON geübt haben, gibt es eine Knobelaufgabe:

Vergleiche die Malfolge der 2 mit der Malfolge der 4! Was stellst du fest? Schreibe deine Antwort in die Postbox!

Für alle Kinder gibt es weitere Übungen für Mathematik:

Buch Seite: 60/61      Arbeitsheft Seite: 28

 

Der 2. Sonntag im Mai ist Muttertag! Schreibt doch als Überraschung einen Brief oder malt ein schönes Bild. Das Lied  “Weil du meine Mutti bist” findet ihr bei YouTube oder in eurem Musikhefter. Sicher wird euch Vati helfen.

Viele Grüße senden euch Frau Schwanicke und Frau Röger.

 

 

 

 

 

 Rezepte gegen Langeweile  

Hast du ein Haustier? Oder wünschst du dir eins? Im Sachunterricht wollen wir uns über Haustiere informieren. Sammelt Material ( Bilder, Zeichnungen, Informationen, Fotos) zu eurem/einem Haustier. Wenn wir uns wieder sehen, werdet ihr mit dem gesammelten Material ein Plakat in der Schule gestalten und euren Klassenkameraden dieses Haustier vorstellen. Viel Spaß beim Sammeln!