Schuljahr 2015/2016

Im Botanischen Garten Großpösna bildeten sich unsere Lehrerinnen weiter. So entstanden in kreativer Arbeit diese schönen Gärten mit Sukkulenten, die nun in einigen Klassenzimmern gehegt und gepflegt werden.

Umweltschutz geht uns alle an. Musikalisch wandern unsere Kinder gemeinsam mit Eric-Udo Zschiesche, Flori und Ratzelwutz durch die Wälder dieser Erde, um sie zu schützen.

Vom 5. bis 9. Oktober gastiert bei uns der "Circus Fernandini". Gemeinsam mit allen Kindern unserer Schule studieren die Leute vom Zirkus ein interssantes und spannendes Programm ein. Viel Spaß dabei!

Schon bei den Proben im Zirkusprojekt waren alle Kinder eifrig bei der Sache und gaben ihr Bestes.

Die Aufführungen vor Eltern, Verwandten und Bekannten waren der krönende Abschluss unserer Projektwoche zum Zirkus.

Fleißige Helfer sammelten im November 2015 wieder Altpapier, um unsere Fördervereinskasse aufzuwerten. Dankeschön!

Mit einem kurzweiligen Programm begeisterten unsere Kinder des Chores alle Zuschauer auf dem Brandiser Weihnachtsmarkt auch dieses Jahr.

55 Kinder nahmen auch dieses Jahr am weltweiten Kängurutag teil und knobelten in 75 Minuten um die Wette.

Mit unserem fröhlichen Frühlingsfest begrüßten alle Kinder und eine Vielzahl von Besuchern den lang erwarteten Frühling.

In der Projektwoche beschäftigten wir uns mit der Tierwelt. Hier besuchten wie unter anderem auch den Tierpark Eilenburg.

Projektwoche Klasse 3 - Wir beschäftigten uns mit dem Landkreis Leipzig.

Nach unserer schönen Klassenfahrt gestalteten wir in der Projektwoche unsere Abschlusszeitung.

Sport frei! hieß es am 24. Mai 2016 zu unserem Sportfest und dem alljährlichen Crosslauf.

Schon zum 2. Mal in diesem Schuljahr wurde wieder Altpapier für die Fördervereinskasse gesammelt. Danke an alle helfenden Hände!

Mit einem kleinen Programm verabschiedeten sich unsere 4.Klässler von ihren Mitschülern, allen Lehrern und der Grundschulzeit.